Willkommen an die Neuen

Verein Mühlviertel Kreativ

100 Mitglieder umfasst der Verein Mühlviertel Kreativ, der hinter dem mük in Freistadt steht. Die Mitglieder werden nach Qualität und Originalität ihrer Erzeugnisse vom „Rat der Kreativen“ ausgewählt und sie müssen sich auch in die vielfältigen Aufgaben des Vereins einbringen. So wechseln sich Mitglieder und Aussteller*innen beispielsweise täglich ab bei der Ausstellungsbetreuung im mük. Auch die finanziellen Aufwendungen für den Betrieb des Hauses in der Samtgasse Nr 4 werden von Vereinsmitgliedern und Aussteller*innen gemeinsam getragen.

Bei der jüngsten Aufnahmerunde konnten folgende neue Mitglieder aufgenommen werden. Diese werden bald auch als Aussteller*innen im mük aktiv sein:

Krista Fiala aus Altenfelden / Strickmode

Stefan Manigatterer aus Altenberg / Schmuck

Hildegard Neumaier aus Waldhausen / Seifen

Karin Winter aus Sandl / Taschen

Susanna Hanl aus St. Thomas a.B. / Schmuck

Mit 100 aktiven Mitgliedern hat der Verein nun sein selbst gewähltes Limit erreicht. Weil die Vernetzung untereinander und das voneinander Lernen ein wichtiger Part in der Zielsetzung des Vereins ist, soll die Gruppe der Aktiven nicht zu groß werden. Eine ganze Reihe von Kunsthandwerker*innen und auch verschiedene Organisationen unterstützen Mühlviertel Kreativ darüber hinaus als fördernde Mitglieder.

Auskunft über die Modalitäten der Mitgliederaufnahme, Vereinsstatuten etc. können gerne per E-Mail unter office@muehlviertel-kreativ.at angefordert werden.