Ziegler Margarete

Ziegler Margarete

Mitglied bei Mühlviertel Kreativ

Handgefertigte Glasperlen sind die Passion von Margarete Ziegler. Aus diesen fertigt sie Schmuck, wie Colliers, Anhänger oder Ohrringe, Flaschenstöpsel, Brieföffner, Schlüsselanhänger und was das Material sonst noch alles hergibt.

„Vor Jahren habe ich auf einem Markt einer Glasperlendreherin bei ihrer Arbeit zugesehen. Dieses Handwerk hat mich fasziniert und nicht mehr losgelassen. Der Wunsch, mit meinen Händen etwas zu erschaffen und meinen Ideen freien Lauf zu lassen war der Antrieb, dieses Kunsthandwerk zu erlernen. Wenn die Flamme bei ca. 1000 °C Glasstäbe flüssig wie Honig werden lässt sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es ist die Faszination, aus dem Spiel mit verschiedenen Farben und Werkzeugen neue Kreationen zu schaffen, die mich begeistert“, erklärt die Künstlerin.

Margarete Ziegler ist gelernte Industriekauffrau und lebt in Lichtenberg.

www.perlerie.at

info@perlerie.at

0680/2144245