Asche und Farbe

4
Mai
2022
Ausstellung Wallner-Molda

→ ANMELDEN

Mi – Sa, 10 bis 18 Uhr

Eintritt frei!

Im Mai und Juni wird im mük ein kleiner,  feiner Querschnitt der Werke des bildenden Künstlers Martin Wallner-Molda präsentiert.

In seinen charismatischen Exponaten setzt er sich mit Themen wie Leben, Tod und Spiritualität auseinander. Sein Werkzeug ist so archaisch wie sein Umgang mit Licht und Farbe. Mit seinen Händen übermalt er das geschriebene Wort, sowie christliche und astrologische Symbole und erschafft so Schicht für Schicht eine lebendige, reliefartige Oberflächenstruktur. Moldas bevorzugte Materialien sind Leinöl, Farbpigmente und Asche als Symbol von Leben und Vergänglichkeit.

Die volle Präsenz der ausdrucksstarken Kompositionen entfaltet sich besonders in den großformatigen Exponaten. Sie verbreiten eine Aura des Wertvollen.