Hellmondmorde

13
Mai
2022
2022
19 bis 21 Uhr
Lesung Therie Enn

→ ANMELDEN

Eintritt frei

Ihren neuen „Schmunzelkrimi“ mit dem Titel „Hellmondmorde“ präsentiert die Mühlviertler Autorin Therie Enn im mük. Für musikalische Umrahmung ist gesorgt.

Ein grauenhafter Ritualmord erschüttert die sonst so friedliche Marktgemeinde Hellmonsödt. Weil sich der zuständige Chefinspektor als absolute Niete erweist, fühlt sich die Gerichtspsychologin Anna Rattner gemeinsam mit ihrer Freundin, der Masseurin Vroni Gierlinger, dazu berufen, kriminalistisch Licht in das Dunkel zu bringen. War es am Ende doch nicht die Wahnsinnstat eines irregeleiteten religiösen Fanatikers? Hängt der Mord womöglich mit dem Umweltaktionismus des Opfers zusammen? Welche Rolle spielt der geheimnisvolle, aber unverschämt attraktive Rechtsanwalt, dem man wegen seiner Aufmüpfigkeit sogar die Entmündigung androht? Gemeinsam mit ihren Hündinnen Agatha und Elsie unterstützen die Hobbydetektivinnen die vom Leben gezeichnete Inspektorin Pia Schrödinger nicht nur im Kampf gegen das Böse, sondern auch gegen deren unfä higen Chef. Kurz bevor sich am Hexenstein ein zweiter Mord anbahnt, tappt Anna in eine Falle, aus der es kaum mehr ein Entrinnen gibt …

Ein spannendes Abenteuer also, das mit der Nummer Eins gekennzeichnet wurde – daher darf man wohl annehmen, dass Therie Enn schon eine Fortsetzung plant.

Zur Autorin:

Die Schriftstellerin THERIE ENN, geboren 1961 in Linz, ist Juristin und Kommunikationstrainerin und lebt mit Mann und Hund seit 1999 in Hellmonsödt. Neben den Romanen („Die Angst des Radfahrers“, „Der unheilige Jäger“, „Im Vorhof der toten Vögel“) sind auch zahlreiche Gedichte und Kurzgeschichten erschienen.