Songs aus Irland

4
Feb
2023
20 Uhr

→ ANMELDEN

mit Catie O’Connor / Magda

Veranstalter: Localbühne Freistadt

Eintritt Abendkasse: 14 Euro

Begrenztes Platzangebot – First Come – First Served

Die Localbühne Freistadt lädt zu einem Konzert im kleinen Rahmen in die Galerie des mük. An den Wänden die Bilder von Barbara Kempter und in den Ohren die Musik von Katie O’Connor sowie Magda. Ein Abend für Fans irischer Musik.

Nach Auftritten und Aufenthalten auf der ganzen Welt, sind ihre Songs die Orte, an denen Katie O’Connor sich zuhause fühlt. Mit ihrem rhythmischen Gitarrenspiel, gefühlvollen Texten und einer beeindruckenden Stimme fesselt sie ihr Publikum.

Im Jahr 2011 gab Katie, kurz nach ihrem College-Abschluss in der Stadt Galway an der Westküste Irlands, ihre Pläne Hebamme zu werden, auf. Mit frisch rasiertem Kopf verschlug es sie nach Berlin, wo sie schnell  mit ihren Straßenperformances ihren Platz in der Musikszene fand.

In den folgenden Jahren wuchs Katies Fangemeinde, und sie begeisterte immer größere Menschenmengen auf der ganzen Welt, in Küchen, Konzertsälen und überall dazwischen. Katie verdankt ihren musikalischen Erfolg zwei Elementen: dem unerschütterlichen Drang, sich selbst treu zu bleiben, und der Unterstützung derjenigen, die sich die Zeit nehmen, zuzuhören.

Im Gepäck hat sie bei ihrem bereits vierten Auftritt in Freistadt ihr neues Album “Trust” und vieles mehr!

Magda ist Musikerin und Singer-Songwriterin mit Mühlviertler Wurzeln und begann zu singen, bevor sie sprechen konnte. Neben Akkordeon und Blockflöte spielt Magda Gitarre und findet immer wieder Freude am Erlernen neuer Instrumente. Durch einen mehrjährigen Aufenthalt in Irland fand sie ihren Weg zum Schreiben und Performen von eigenen Liedern, die sie in Galways Straßen und Pubs zum Besten gab. Doch auch in den Niederlanden, Deutschland und Slowenien konnte sie schon auf den Straßen mit ihrer Musik Publikum anlocken. Musikalische Vorbilder, die sie in ihrem Werdegang prägten, waren unter anderem Tracy Chapman, Leonard Cohen, Bon Iver und Katie O’Connor.

Weitere Infos: www.local-buehne.at

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.local-buehne.at zu laden.

Inhalt laden