Stempel schnitzen

12
Nov
2022
2022
14 – 17 Uhr
mit Belinda Jahn

Teilnahmegebühr: 45.- (inkl. Material)

Anmeldung erforderlich

Ihre Weihnachtspost kann heuer ganz besonders individuell werden – mit selbst geschnitzten Stempeln.

Ohne alle Vorkenntnisse können sich Interessierte von Belinda Jahn durch den Nachmittag führen lassen: „Schritt für Schritt tasten wir uns an die Technik heran. Nach ersten Vorübungen kannst du gleich eigene Motive umsetzen oder dich von meinen Vorlagen inspirieren lassen. Ich werde viele winterlich-weihnachtliche Motive dabeihaben, die du für deine Weihnachtspost, Geschenkanhänger, Geschenkverpackung, Stoffdruck und verschiedenes anderes verwenden kannst.“

Das lernen Sie in diesem Workshop:

  • welche Materialien und Werkzeuge die Arbeit am vergnüglichsten machen
  • die grundlegende Technik des Schnitzens mit Stempelgummi
  • Tipps und Tricks nach jahrelanger Schnitzerfahrung
  • verschiedene Einsatzmöglichkeiten für selbstgemachte Stempel

Die Teilnehmer*innen werden mit mehreren selbst geschnitzten Stempeln nach Hause gehen, dem Wissen, wie das alles geht und vielen Ideen für künftige Stempel-Projekte.

Zur Kursleiterin: Belinda Jahn

Das Leben ist mehrdimensional, ich bin es auch. Ich bin Juristin und Kreativschaffende. Das visuelle Gestalten ist Teil meines Wesens, über viele Jahre hinweg habe ich zahlreiche Techniken erlernt und ausgeübt.

Von 2013 bis Anfang 2018 habe ich hier in Linz meinen Laden, den Salon Buntspecht, geführt. Es waren bunte und turbulente Jahre, bis es Zeit für eine Veränderung war. Meine Reise ging weiter, ich habe seither viel Neues gelernt. Nach dieser kreativen Inkubationszeit möchte ich das Neue mit euch teilen: auf meiner Webseite, auf Instagram und in Workshops.