Willkommen an Bord

Neue Mitglieder im mük

Mit rund 100 Mitgliedern ist der Verein Mühlviertel Kreativ die aktuell wohl größte Kooperation der Mühlviertler Kunsthandwerker*innen, Künstler*innen und Kulinariker*innen. „Damit wir in der ehrenamtlichen Administration die vielfältigen Aufgaben weiterhin gut bewältigen können, haben wir uns auf diese runde Zahl geeinigt,“ erklärt Obfrau Christa Oberfichtner. Derzeit sind daher Neuzugänge nur vereinzelt möglich.

Mit drei Neu-Aufnahmen hat der Verein aktuell seinen Mitglieder-Höchststand erreicht. Der „Rat der Kreativen“ hat grünes Licht gegeben für die Aufnahme von drei besonders kreativen Damen:

Gerlinde Anselm aus Ottensheim, ist mit ihren Seifen und mit handgearbeiteten Schmuck (Glas, Zwirnknöpfe) schon seit einiger Zeit als Gastausstellerin im mük vertreten. Nun ist sie auch Mitglied im Verein.

Ebenso von der Rolle der Gastausstellerin zum Mitglied wechselt Edda Thürriedl. Die junge Künstlerin aus Freistadt hat sich auf Linolschnitt-Drucke spezialisiert, die sie in Bilder und Kunstkarten umsetzt.

Ein Wiedersehen bedeutet der Neueintritt von Christina Richtsfeld. Sie war bereits Mitglied bei Mühlviertel Kreativ und hat mitgeholfen, das Gestaltungskonzept für das mük in der Samtgasse zu erstellen. Durch einen Wohnungswechsel nach Steyr war für Christina das mük einige Zeit außer „Reichweite“. Jetzt ist die Neumarkterin wieder da und klinkt sich mit ihrem grafischen Schaffen wieder bei den Mühlviertler Kreativen ein.

Die neuen Mitglieder werden demnächst auf dieser Webseite noch näher vorgestellt.

Im Bild / Fotocredit Flora Fellner: Christina Richtsfeld